0151 - 17 38 41 74

Bewegung, Ernährung und Regeneration

Gesundheitscoaching

Das Gesundheitscoaching ist ein wichtiger Teil im Personal Training, da es darauf abzielt auch neben dem Training die bestmöglichen Bedingungen für mehr Lebensqualität zu schaffen.

Unser Körper ist ein System, bei dem viele Systemen häufig sehr komplex zusammen arbeiten und sich ergänzen. Wenn es zu Störungen in diesen Bereichen kommt, kann dies einen negativen Einfluss auf unsere Gesundheit haben.

Unser Alltag ist immer stressiger geworden und es zählt meist nur noch unsere pure geistige und körperliche Leistung. Doch wie kann ich meine geistige und körperliche Leistungsfähigkeit wiederherstellen oder sogar verbessern?

Wenn ein Sportler ohne Pause trainiert, wird es sehr wahrscheinlich passieren, dass seine Leistung sehr bald abnimmt. Erholung und Regeneration sind also zwei häufig sehr stark unterschätze Faktoren, wenn es um die Leistungsfähigkeit, sowohl geistig als auch körperlich geht.

Maßnahmen für eine bessere Regeneration:

  • Regelmäßig und ausreichende Ruhe für Körper und Geist
  • Versorgung des Körpers mit Nährstoffen/ Ernährung
  • Regelmäßige sportliche Aktivität mit angepasster Intensität
  • Verbesserung der Beweglichkeit des Körpers
  • Gezieltes Lösen von Muskelverspannungen und Blockaden

"Ein gesunder Geist, wohnt in einem gesunden Körper." lateinisches Sprichwort