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Gesundheitscoaching - Stärkung des Immunsystems

Gesundheitscoaching - Stärkung des Immunsystems

Das Immunsystem ist für uns eines der wichtigsten Regulations- und Schutzmechanismen unseres Körper. Ohne dieses wäre ein Leben, wie wir es führen, überhaupt nicht möglich. Es wehrt täglich mehrere Million Mal Krankheitskeime und Viren ab. Wir nehmen es oft erst wahr, wenn unser Immunsystem bereits auf vollen Dampf läuft und wir durch einen rapiden Leistungsverlust dazu gezwungen sind mindestens einen Gang zurück zu schalten. An Sport und Bewegung ist dann oft nicht zu denken. Unser Körper braucht dann Zeit. Zeit, um zu arbeiten und wir müssen Geduld haben.

Wir können aber schon bevor wir uns Erkälten dem Immunsystem und damit unserem Körper etwas Gutes tun. Neben dem regelmäßigen Gang in die Sauna folgen nun 10 Tipps zur Stärkung des Immunsystems.

10 Tipps zur Unterstützung & Stärkung des Immunsystem:

  1. Regelmäßiges Bewegen an der frischen Luft und in der Natur
  2. Regelmäßiges lüften der Räumlichkeiten
  3. Regelmäßige Handhygiene (warmes Wasser, Seife, ab und zu Desinfektion)
  4. Regelmäßige Nasenduschen (1-2 mal wöchentlich mit einer schonenden Salzlösung aus der Apotheke)
  5. Auf genügend Flüssigkeitzufuhr achten (Wasser) ca 2-4 Liter täglich abhängig von Körpergröße sowie Gewicht und den eigenen Angewohnheiten
  6. Morgens und abends eine Tasse Tee (eventuell auch über den Tag verteilt, allerdings Pfefferminz-Tee meiden)
  7. Schon vor der Erkältungszeit ein Blutbild mit Vitaminspiegel machen lassen
  8. Eventuell Vitamin D + B-Vitamine über den Tag und Magnesium + Zink vor dem Schlafen gehen supplimentieren/zuführen (am besten aus der Apotheke)
  9. Auf eine ausreichende Zufuhr von Omega-3 sorgen (Chiasamen, fetter Fisch, Fischölkapsel)
  10. Die Geheimwaffe wenn es schon fast zu spät ist: Honigmischung aus Honig, Ingwer und Zitrone/Limette

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ihr Expert of Motion - Der Spezialist für gesunde Bewegung

 

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